klar

Neues Gesicht in der Pressestelle des Landgerichts Lüneburg

Landgericht Lüneburg Pressemitteilung Nr. 4/18 Mumm

Richterin am Amtsgericht Meike Henrike Wulff scheidet mit sofortiger Wirkung als nebenamtliche Pressesprecherin aus. Die Richterin wird wieder an das Amtsgericht Uelzen zurückkehren, von wo aus sie zur Deckung eines vorübergehenden Engpasses am Landgericht abgeordnet war. Umso mehr gebührt ihr Dank für ihr Engagement in der Pressestelle.

An ihre Stelle tritt Richter am Landgericht Christoph Luedtke.

Er wurde am 05.08.1978 in Freiburg geboren. Nach dem Studium in Göttingen und Referendariat in Kiel ist er am 01.07.2008 in die niedersächsische Justiz eingetreten. Seit Ende 2012 ist er Richter am Landgericht in Lüneburg und dort Mitglied der 3. großen Strafkammer und der 1. großen Jugendkammer.

Die Pressestelle setzt sich ab dem 01.02.2018 wie folgt zusammen:

Pressedezernent: Richter am LG Dr. Stodolkowitz, Tel. 202-305

Stv. Pressedezernent: Richter am LG Dr. Vollersen, Tel. 202-302

Stv. Pressedezernent: Richter am Landgericht Luedtke, Tel. 202-315

Weiterhin ist die Verwaltung, Pressesachen, unter 202-204 zu erreichen.

Burghard Mumm

Vizepräsident des Landgerichts

Artikel-Informationen

01.02.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln