Niedersachsen klar Logo

Hauptverhandlung wegen Körperverletzung u. a.

Landgericht Lüneburg Pressemitteilung Nr. 3/18 Dr. Vollersen


Lüneburg. Am 17. Januar 2018 um 09:30 Uhr beginnt in Saal 121 vor der 1. großen Jugendkammer des Landgerichts Lüneburg das Verfahren gegen einen heute 22-jährigen Angeklagten wegen vorsätzlicher Körperverletzung in drei Fällen, dabei in einem Fall inTateinheit mit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung in drei rechtlich zusammentreffenden Fällen.

Die Staatsanwaltschaft legt dem Angeklagten zur Last, als Heranwachsender im April und Mai 2016 auf einer Geburtstagsparty inWietzendorf und einer Vatertagsfeier in Leitzingen jeweils auf einen anderen Besucher eingeschlagen zu haben. Als der Angeklagte nach dem Geschehen in Leitzingen vonPolizeibeamten aufgegriffen worden sei, soll er diese beleidigt und sich trotz Fesselung mit weiteren Tätlichkeiten gegen seine Verbringung in einen Polizeiwagen gewehrt haben. Dabei habe er u. a. auch einen Beamten getreten.

Fortsetzungstermine sind auf den 17., 25. und 29. Januar sowie auf den 06., 13., und 14. Februar 2018, jeweils 9:30 Uhr in Saal 121,bestimmt. Für den 1. Verhandlungstag sind sieben, für den 2. Verhandlungstag sind acht, für den 3. Verhandlungstag sind neun und für den 4. Verhandlungstag sind drei Zeugen geladen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
16.01.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln