Niedersachsen klar Logo

Hauptverhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung

Landgericht Lüneburg Pressemitteilung 11/19 Dr. Ehret


Am 25. März 2019 um 09:30 Uhr beginnt in Saal 121 vor der 2. großen Strafkammer des Landgerichts Lüneburg das Verfahren gegen einen Angeklagten im Alter von heute 36 Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Staatsanwaltschaft legt dem Angeklagten zur Last, am 4. Juli 2018 im Verlauf eines Streitgesprächs in den Räumlichkeiten einer Bäckerei in Winsen/Luhe ein auf einem Tisch liegendes Brötchenmesser ergriffen und damit seiner Ehefrau diverse Schnittwunden zugefügt zu haben. Des Weiteren habe der Angeklagte auf seine Ehefrau eingeschlagen, wodurch diese ein Hämatom am linken Auge erlitten habe.

Fortsetzungstermine sind auf den 26. März und 01. April 2019, jeweils um 09:30 Uhr in Saal 121, bestimmt. Für den ersten Verhandlungstag sind vier Zeugen geladen, für den zweiten Verhandlungstag sind zwei Zeugen geladen. Darüber hinaus hat die Kammer einen Sachverständigen hinzugezogen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
21.03.2019

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln