Niedersachsen klar Logo

Strafverfahren wegen sexuellen Missbrauchs in Thailand

Vor der 1. großen Jugendkammer des Landgerichts Lüneburg beginnt am

Montag, 06. Dezember 2010, 9.30 Uhr, Saal 121,

die Hauptverhandlung gegen einen 65 Jahre alten Mann aus Celle wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in Thailand.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, in der Zeit von Mai 2005 bis November 2009 in Pattaya (Thailand) in insgesamt 403 Fällen den ungeschützten vaginalen und oralen Geschlechtsverkehr mit weiblichen thailändischen Kindern und Jugendlichen in Kenntnis ihres jeweiligen Alters gegen Bezahlung vollzogen zu haben. Dabei soll er überdies nicht über seine bestehende HIV-Infektion aufgeklärt haben.

Als weitere Verhandlungstermine sind der 08., 13. und 15. Dezember 2010, der 05., 14., 20. und 27. Januar 2011 sowie die folgenden Donnerstage anberaumt worden. An den ersten vier Verhandlungsterminen wird der Hauptermittlungsführer der Polizei als Zeuge vernommen werden.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln