Niedersachsen klar Logo

Hauptverhandlung wegen Mordes

Landgericht Lüneburg Pressemitteilung 27/18 Dr. Vollersen


Hauptverhandlung wegen Mordes

Lüneburg. Am 20. September 2018 um 09:30 Uhr beginnt in Saal 21 vor der 4. großen Strafkammer des Landgerichts Lüneburg als Schwurgericht das Verfahren gegen einen Angeklagten im Alter von heute 54 Jahren wegen Mordes.

Die Staatsanwaltschaft legt dem Angeklagten zur Last, seine Ehefrau am 11.04.2018 in Hanstedt (Landkreis Harburg) heimtückisch getötet zu haben. Am Morgen des Tattages habe die Ehefrau des Angeklagten, so die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft, von ihm die Scheidung und einen Hausverkauf verlangt. In der Folge habe sich der Angeklagte entschlossen, seine Ehefrau zu töten. Unter Ausnutzung ihrer Arg- und Wehrlosigkeit habe er ihr mit einem Messer 21 Verletzungen an Kopf und Oberkörper beigebracht. Die Ehefrau des Angeklagten sei verblutet.

Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft.

Fortsetzungstermine sind auf den 21., 24. und 28. September 2018, jeweils um 09:30 Uhr in Saal 21, bestimmt. Für den ersten Verhandlungstag sind sechs Zeugen geladen. Darüber hinaus hat die Kammer zwei Sachverständige hinzugezogen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
17.09.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln