Niedersachsen klar Logo

Hauptverhandlung wegen besonders schweren Raubes

Landgericht Lüneburg PM 58/16 Wulff

Hauptverhandlung wegen besonders schweren Raubes

Lüneburg. Am 7. November 2016 um 9:30 Uhr beginnt vor der 3. großen Strafkammer des Landgerichts Lüneburg in Saal 121 das Verfahren gegen eine 26jährige sowie einen 22jährigen Angeklagten wegen des Vorwurfs des besonders schweren Raubes.

Die Staatsanwaltschaft wirft der Angeklagten vor, einen Bekannten am 14. März 2015 unter dem Vorwand einer gemeinsamen Verabredung auf den Spielplatz des Kreidebergsees in Lüneburg gelockt zu haben. Ihrem gemeinsamen Tatplan entsprechend soll der mit einer Sturmmaske bekleidete und mit einem Messer bewaffnete Mitangeklagte dem Geschädigten dort dessen Smartphone entwendet haben, das von da an von der Angeklagten genutzt worden sein soll.

Im Falle einer der Anklage entsprechenden Verurteilung droht den Angeklagten eine mehr-jährige Freiheitsstrafe.

Für den ersten Verhandlungstag sind drei Zeugen geladen. Fortsetzungstermine sind für den 17. und 28. November 2016, jeweils 9:30 Uhr in Saal 121, bestimmt.

Artikel-Informationen

erstellt am:
24.10.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln